Mein Name ist Tanja Maier.
Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Vor mehr als 25 Jahre habe ich mich entschlossen die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen und 1999 erfolgreich die Prüfung abgelegt.
Die Ausbildung sollte eigentlich für meine eigenen Tiere sein. Schon bald musste ich feststellen, dass alles ganz anders sein sollte.
Heute führe ich meine Tierheilpraxis in Bretten und biete neben den Behandlungen auch noch Futtermittel und Nahrungsergänzungsmittel im Rahmen meiner Ernährungsberatung an.
So entsteht ein ganzheitliches Konzept für Ihr Tier.
Lassen Sie uns gemeinsam nach der richtigen Therapie für Ihr Tier suchen.
Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Wissen zur Verfügung.


Aus- und Weiterbildungen:


1996 – 1999 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit anschließender Prüfung
2000 Akupunktur und Therapie mit dem Laser beim Pferd
2016 Ausbildung zum BARF- Berater bei Swanie Simon
2016 – 2017 Ausbildung in der Kräuterheilkunde/Phytotherapie für Hunde und Katzen
2016 - 2018 TCVM - Ausbildung bei Swanie Simon & Peter Hollmayer
2017 SANUM Therapie
2018 Ausbildung zur Mykotherapeutin, Mykothroph-Institut
2019 Kräuterkurs bei Gabriele Bickel
Blut – und andere Laborwerte bei der Futterplanerstellung
Weiterbildung „Wenn BARF nicht geht“
Basisausbildung zur Horvi-Enzym-Therapie im Bereich Tier
LifeWave-Schulung
2020 Diagnostik von Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten